Verpaarungen 2014

 

 

1. Lava Kastanie/ Lava Kastanie Bloodred Projekt:

 

 

 1.0 Lava Bloodred het Anery x 0.1 Hypo Kastanie ph Anery

 

Status: verpaart 27.03.2014

Eiablage: 9.5.2014

 

 

erwartete Nachzuchten:

Wildfarben het Hypo Lava Kastanie Bloodred ph Anery

trifft das het Anery beim Weibchen zu, dann auch:

Anery het Hypo Lava Kastanie Bloodred

 

Projektziel ist die Farbvariante Lava Kastanie. Die Nachzuchten sind Ausgangstiere für dieses Projekt. Ich erwarte bei der Kombination Lava Kastanie eine sehr zarte, hellrote Grundfarbe ohne gelbe Farbeinschläge beim Schlüpfling, die beim heranwachsenden Tier an Farbintensität zunimmt und dann wahrscheinlich eher kräftig apricot-rot sein wird (aber immer noch ohne Gelbanteil). Die Sattelflecken werden kirschrot, ihre Sattelfleckumrandung grauschwarz werden . Durch das Lava- Gen erwarte ich ein kontrastreiches Erscheinungsbild mit klaren Abgrenzungen zwischen Grundfarbe und Sattelflecken. Durch das Kastanie- Gen einen während des Heranwachsens zunehmend kräftigeren Rotton. Die Augenfarbe wird dunkel mit einem leicht rötlichen Einschlag sein. Mögliche hom Hypo- Kombinationen mit dem Lava-Gen zusammen (also Hypo Lava Kastanie oder Hypo Lava) werden keinerlei Auswirkungen auf den Phänotyp haben, da das Lava-Gen den Phänotyp des Hypo-Gens überlagert. Dennoch wird absichtlich ein Hypo Kastanie Weibchen zu diesem Projekt eingesetzt, da in den bekannten Hypo Kastanie Linien die Wahrscheinlichkeit auf ein verstecktes het Amel deutlich geringer ist, als bei vielen Kastanie-Varianten, die derzeit auf dem Markt sind.

Ich freue mich schon sehr auf dieses Projekt.         Nachzuchten werden vorerst nicht abgegeben.

 


 

 

2. Amel Tessera/ Mandarin Tessera Projekt:

 

 

1.0 Amel Tessera het Kastanie ph Motley oder Striped x 0.1 Mandarin ph Motley

 

Status: verpaart 9.4.2014

Eiablage: 27.5.-1.6.2014 5 Eier, Rest Wachs

 

 

erwartete Nachzuchten:

Amel Tessera het Kastanie ph Motley oder Striped

Amel het Kastanie ph Motley oder Striped

Mandarin Tessera ph Motley oder Striped

Mandarin ph Motley

 

treffen die hets zu, können zusätzlich alle aufgelisteten Varianten in hom. Motley oder Motley-x-Striped schlüpfen.

 

Trotz umfangreicher Recherche konnte ich bisher noch nirgendwo eine Meldung über geschlüpfte Mandarin Tesseras sehen. Daher bin ich jetzt natürlich sehr gespannt, ob mir dieses Glück vergönnt sein wird....

 


 

 

3. Lavatestverpaarung auf ph Caramel

 

 

1.0 Lava ph Amel Anery Caramel x 0.1 Lava Bloodred ph Caramel

 

Status: verpaart 14.2.2014

Eiablage: 14.4.2014 13 Eier und 3 Slugs

 

 

erwartete Nachzuchten:

Lava het Bloodred ph Amel Anery Caramel

trifft das het Caramel bei Beiden zu, dann auch:

Topaz het Bloodred ph Amel Anery 

 


 

 

4. Lavatestverpaarung auf ph Bloodred

 

 

1.0 Lava Bloodred het Anery x 0.1 Ice ph Bloodred

 

Status: verpaart 23.2.2014

Eiablage: 10.4.2014 17 Eier, 0 Slugs 

 

 

erwartete Nachzuchten: 

Lava het Anery Bloodred

Ice het Bloodred

trifft das het Bloodred beim Weibchen zu, dann auch:

Lava Bloodred het Anery

Ice Bloodred

 


 

 

 5. Pied Bloodred Linienzucht - Brad McDonald-Linie

 

 

1.0 Pied Bloodred Brad McDonald x 0.1 Bloodred no white Brad McDonald

 

Status: verpaart 4.3.2014

nachdem das Weibchen Eier angesetzt hatte

Eiablage: 25.4.2014 12 Eier 0 Slugs

 

 

erwartete Nachzuchten:

Bloodred und Pied Bloodred der Brad McDonald-Linie.

 


 

 

 

 

 

1.0 Tessera het Amel Bloodred x 0.1 Caramel het Amel

 

verpaart: 17.4.2014, nachdem das Weibchen Eier angesetzt hatte

2. Verpaarung: 18.4.2014

Eiablage: 22.5.2014 Wachsgelege, nur 1 Ei befruchtet.

 

erwartete Nachzuchten:

Tessera het Caramel ph Amel Bloodred

Amel Tessera het Caramel ph Bloodred

Wildfarbe het Caramel ph Amel Bloodred

Amel het Caramel ph Bloodred